Wer wir sind

Judith Müller
«Das Doktoratsprogramm ermöglichte mir eine literaturwissenschaftliche Anbindung, die mir in meinem Fach im deutschsprachigen Raum an kleinen Instituten oft fehlt. Die interphilologische Ausrichtung versprach Offenheit auch gegenüber Orchideenfächern wie der hebräischen Literatur und entsprach gleichzeitig meiner interdisziplinären Prägung.»

— Judith Müller, Doktorandin, Jüdische Studien

Melanie Küng
«Das Doktoratsprogramm war von unschätzbarem Wert für mein Doktoratsstudium – vom Anschubstipendium über Unterstützung von Konferenzreisen bis zum letzten Feinschliff.»

— Dr. des. Melanie Küng, Alumna, Stellvertretung der Geschäftsführung, Europainstitut der Universität Basel

Philipp Schweighauser, Vorsitz Leitungsgremium
«Das Doktoratsprogramm bietet viele Vorteile. Am wichtigsten finde ich die vielfältigen Vernetzungsmöglichkeiten, u. a. im Rahmen der jährlich stattfindenden Retraiten. Ein weiteres grosses Plus sind die Finanzierungsmöglichkeiten für Gastvorträge, Workshops und von Mitgliedern angebotenen Lehrveranstaltungen.»

— Prof. Dr. Philipp Schweighauser, Vorsitz Leitungsgremium

Doktoratsprogramm Literaturwissenschaft | Universität Basel | Dr. Dr. Christian Hänggi | Nadelberg 6 | 4051 Basel dpl.dslw.unibas.chdok-lit@clutterunibas.ch