Wer wir sind

Judith Müller
«Das Doktoratsprogramm ermöglichte mir eine literaturwissenschaftliche Anbindung, die mir in meinem Fach im deutschsprachigen Raum an kleinen Instituten oft fehlt. Die interphilologische Ausrichtung versprach Offenheit auch gegenüber Orchideenfächern wie der hebräischen Literatur und entsprach gleichzeitig meiner interdisziplinären Prägung.»

— Judith Müller, Doktorandin, Jüdische Studien

Melanie Küng
«Das Doktoratsprogramm war von unschätzbarem Wert für mein Doktoratsstudium – vom Anschubstipendium über Unterstützung von Konferenzreisen bis zum letzten Feinschliff.»

— Dr. des. Melanie Küng, Alumna, Stellvertretung der Geschäftsführung, Europainstitut der Universität Basel

Harm den Boer, Vorsitzender des Leitungsgremiums
«Durch enge Betreuung, eigene Veranstaltungen und finanzielle Beiträge will das Doktoratsprogramm seine Mitglieder vernetzen und in ihrer Forschung unterstützen.»

— Prof. Dr. Harm den Boer, Vorsitzender des Leitungsgremiums

Doktoratsprogramm Literaturwissenschaft | Universität Basel | Dr. Dr. Christian Hänggi | Nadelberg 6 | 4051 Basel dpl.dslw.unibas.chdok-lit@clutterunibas.ch