/ Studium, Doktorat, Info

Empfohlene Veranstaltungen fürs Herbstsemester 2022

Ein reichhaltiges Programm quer durch alle Philologien. Besonders empfohlen wird die Retraite und das Seminar "Postcasting und Literatur".

Das Doktoratsprogramm Literaturwissenschaft hat Veranstaltungen zusammengestellt, die für seine Mitglieder von Interesse sein dürften. Die Liste von Veranstaltungen wird bis Ende August 2022 laufend ergänzt.

Ganz besonders empfohlen wird den Besuch des Praxisseminars Podcasting und Literatur, das von Jennifer Khakshouri und This Wachter angeboten wird. Die beiden Medienprofis haben ein spannendes Programm zusammengestellt, das konzeptionelle und praktische Einblicke in die Literaturvermittlung übers Hören gibt und die Studierenden eine eigene Pilot-Episode eines Podcasts realisieren lässt.

Die Retraite des DPL findet am 28./29. Oktober 2022 wieder in Männedorf statt. Das Programm ist noch offen, wird aber von den Doktorierenden massgeblich mitbestimmt. Programmwünsche können jederzeit an die Koordinationsstelle geschickt werden.