Doktoratsprogramm Literaturwissenschaft mit neuer Website

Das Doktoratsprogramm Literaturwissenschaft geht zum diesjährigen Studien- und Begegnungstag mit einem neuen Webauftritt ins Netz.

Vier Jahre nach der Migration der Uni-Websites auf die aktuelle Gestaltung, hat das Doktoratsprogramm Literaturwissenschaft seinen Web-Auftritt komplett überarbeitet. Das Ziel war, durch professionelle Fotos das Doktoratsprogramm besser erlebbar zu machen und durch verschiedene neue Inhaltsgefässe und die Übersetzung ins Englische das Informationsangebot zu verbessern.

Die von der Basler Fotografin Donata Ettlin eigens für das Doktoratsprogramm geschossenen Bilder zeigen eine Auswahl unserer Mitglieder in symbolischen Inszenierungen von Aktivitäten rund um das Studium und unser Veranstaltungsangebot. Die Absolvent:innen des Programms haben ein Schaufenster für ihre publizierten Dissertationen erhalten, einerseits durch das Einbinden von Klappentexten und Buchcovers, andererseits durch geplante Features auf der neu geschaffenen News-Seite. Sowohl interne Veranstaltungen als auch Konferenzen und Workshops, die von unseren Mitgliedern organisiert und vom Doktoratsprogramm mitfinanziert werden, sollen künftig ebenfalls unter Aktuelles aufzufinden sein. Zahlreiche FAQs nehmen Fragen von Interessierten und Mitgliedern vorweg und bieten Orientierung. Und zu guter Letzt sind die beliebten Anschubstipendien des Doktoratsprogramms Literaturwissenschaft, die zweimal jährlich ausgeschrieben werden, jetzt prominenter platziert.