Kontakt Öffentlichkeitsarbeit DSLW: anna.chatzinikolaou@clutterunibas.ch

News-Übersicht

"

/ Forschung

Tasso und die bildenden Künste. Dialoge – Spiegelungen – Transformationen

Buchankündigung: Sebastian Schütze und Maria Antonietta Terzoli

/ Forschung

Call for Papers: Memory: Creation, Practice and Transmission

Graduiertentagung an der Universität Basel, 21.-22. Juni 2019

Margini. Giornale della dedica e altro 12

Buchankündigung: Maria Antonietta Terzoli

/ People

Die Tugenden und die Laster. Gottfried Kellers Die Leute von Seldwyla (2018)

Buchvorstellung bei "lang-lit.ch"

/ People

'Romeo und Julia auf dem Dorfe' - Gottfried Kellers ländliches Liebesdrama

Prof. Dr. Alexander Honold bei "SWR Wissen"
"

/ Forschung, People

Ein Leben als spektakuläre Achterbahnfahrt

Fjodor Dostojewskij zählt zu den Klassikern der russischen Literaturgeschichte. Seine Biografie ist ebenso spannend wie seine Bücher. Andreas Guski, emeritierter Professor für Slavische Philologie, beleuchtet das Leben des Schriftstellers…
"

/ Forschung

"Images d’action". Claude-François Ménestriers fest- und inszenierungstheoretische Schriften. Übersetzung und Kommentar

Buchankündigung: Jan Lazardzig, Annette Kappeler, Nicola Gess (Hg.)
"

/ Forschung

Theatrale Revolten

Buchankündigung: Agnes Hoffmann, Annette Kappeler (Hg.)

/ Forschung, Events

CFP: Theorie der Prosa

Workshop in Basel (23.–25.01.2020) by Ralf Simon
Heinrich Löffler

/ People

Heinrich Löffler zum 80. Geburtstag

Heinrich Löffler führt auch im Ruhestand mit der Edition von Johann Jakob Sprengs „Glossarium“ sein reiches sprachwissenschaftliches Schaffen fort.