/ Forschung, Info

Soeben erschienen: Margini - Giornale della dedica e altro No. 17

Cover Margini

Die von Prof. Maria Antonietta Terzoli herausgegebene open Access Zeitschrift "Margini" (No. 17) ist vor wenigen Tagen erschienen.

«Margini» ist eine open access online Zeitschrift für historische und theoretische Betrachtungen zur Widmung und anderen Paratexten aus verschiedenen Traditionen und kulturellen Bereichen (Literatur, Historiographie, Philosophie, Kunst, Musik usw.). 

Kohäsionselement der Zeitung ist weder eine methodologische oder disziplinäre Affinität, noch die zeitliche oder geographische Nähe der untersuchten Texte, sondern vielmehr eine – methodologisch auch sehr diversifizierte – Analyse von in Bezug auf ihre Funktion verwandten Objekten: auch wenn diese typologisch sehr unterschiedlich sein können, und zeitlich und räumlich weit auseinanderliegen.

Margini No. 17 ist im Oktober 2023 erschienen und wurde herausgegeben von Prof. Dr. Maria Antonietta Terzoli.