03 Jul 2023 - 07 Jul 2023

Öffentliche Veranstaltung, Infoveranstaltung, Vortragsreihe / Ringvorlesung, Workshop

Schnupper Summer School

Interessierst du dich für Geowissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Sprache, Rechtswissenschaften oder Mathematik und Informatik? Dann bist du an der Schnupper Summer School der Universität Basel genau richtig.

Schnupper Summer School

Hier kannst du in speziell konzipierten Workshops zu Themen, die an der Universität Basel gelehrt und erforscht werden, dein Talent erkennen und weiterentwickeln. Gleichzeitig erhältst du Einblicke in die verschiedenen Ausbildungsangebote auf Hochschulstufe und triffst auf Gleichgesinnte. Die Workshops werden von erfahrenen Doktorandinnen und Doktoranden geleitet.

Das Angebot richtet sich an Gymnasiastinnen und Gymnasiasten ab 15 Jahren. Es besteht die Möglichkeit, an einem oder an mehreren Workshops teilzunehmen. Die Teilnahme ist kostenlos, die Platzzahl ist begrenzt.

Die Schnupper Summer School der Universität Basel wird zum ersten Mal vom 3. bis 7. Juli 2023 durchgeführt.

Unter folgendem Link gibt es weitere Informationen zur Schnupper Summer School.