22 Mär 2018

Kollegienhaus, Petersplatz 1, Basel

Öffentliche Veranstaltung, Infoveranstaltung, Weitere Events

Informationsanlass zum Masterstudium

Das Departement Sprach- und Literaturwissenschaft präsentiert sich auch in diesem Jahr wieder am Informationsanlass zum Masterstudium am 22. März 2018 in Form eines gemeinsamen Infostands.

Über 70 Masterstudiengänge und -fächer erwarten Sie in Basel. Das Spektrum reicht von Rechts- und Wirtschaftswissenschaften über Naturwissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften bis hin zu Psychologie, Theologie und interdisziplinären Angeboten.

Am Informationsanlass haben Sie die Möglichkeit, die Masterprogramme der Universität Basel besser kennenzulernen und das für Sie richtige Masterstudium zu finden. Was dabei grundsätzlich zu beachten ist, darüber informiert um 17.00 Uhr die Studienberatung. Sehr zu empfehlen ist dieser Vortrag für Studierende, die in ihrer Studienwahl noch unsicher sind, oder für Studierende, die nicht wissen, ob sie ein Masterstudium aufnehmen wollen oder nicht.

Anschliessend finden die jeweils rund 30-minütigen Präsentationen der einzelnen Studiengänge und -fächer statt. Einzelne Fächer bieten nach Voranmeldung gerne Sprechstunden an. Wo und wann, ist in der Programmübersicht ersichtlich.Der Infomarkt ist ab 17.45 Uhr geöffnet. Hier können Sie mit Studierenden und Dozierenden Ihres Wunschmasters ins Gespräch kommen.Haben Sie Fragen zu Austauschprogrammen, Spracherwerb, Berufseinstieg und Weiterbildung? Dann wenden Sie sich am Infomarkt an die Vertreter/-innen der Services der Universität Basel: International Office (Welcome Center, Student Exchange), Eucor – The European Campus, Studienberatung, Sprachenzentrum, Career Service Center und Advanced Studies.Studierende der Universität Basel, der Universitäten und Fachhochschulen in der Schweiz und aus dem Ausland sind herzlich willkommen.

Weitere Informationen und das offizielle Programm finden Sie hier.