01 Mär 2019

Universität Basel, Wildt’sches Haus, Petersplatz 13 / Universität Zürich, Aula Alte Kantonsschule (RAA - G - 01), Rämistrasse 59

Öffentliche Veranstaltung

50 Jahre Skandinavistik in der Schweiz

Festakt am 1. März 2019

"

Die Abteilungen für Nordische Philologie an den Universitäten Basel und Zürich feiern 2019 ihr 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wird am 1. März 2019 an den Universitäten Basel und Zürich ein gemeinsamer Festakt stattfinden.

Der Festtag beginnt um 10 Uhr in Basel (Wildt’sches Haus, Petersplatz) mit anschliessender Fortsetzung ab 15 Uhr in Zürich. Festredner im Rahmen der Veranstaltung sind Pernille Hermann (Århus), Mats Malm (Göteborg), Lena Rohrbach (Basel/Zürich) und Klaus Müller-Wille (Zürich).

Die skandinavischen Botschaften sowie die Rektorate der beiden Universitäten werden vertreten sein.