News-Übersicht

/ People, Forschung

Auszeichnung der Accademia dei Lincei an Roberto Galbiati

Die Accademia dei Lincei, gegründet 1603 in Rom und damit eine der weltweit ältesten wissenschaftlichen Akademien, hat in Anwesenheit des Präsidenten der Republik Italien Sergio Mattarella am 20. Juni 2019 den Preis "Giuseppe Borgia" für…

/ Forschung, People, Info

«Von weit kommen sie her»

Prof. Dr. Martin Luginbühl in einem Kurzinterview über Fremdwörter in der «Schweizer Familie» (20/2019).

/ Forschung, People, Info

«Jugendliche müssen ihre Sprache ständig erneuern.»

Prof. Dr. Martin Luginbühls Interview zu Jugendsprache in der «Schweiz am Wochenende» vom 21. Juli 2019.

/ Events

Tagungsbericht

Am 21. und 22. Juni 2019 fand die von Studierenden und Doktorierenden organisierte Graduiertentagung "Memory: Creation, Practice and Transmission" an der Universität Basel statt.
Prof. Dr. Cordula Kropik

/ People, Forschung, Studium

Neue Assistenzprofessorin für Germanistische Mediävistik an der Universität Basel

Das Rektorat der Universität Basel hat die Altgermanistin Prof. Dr. Cordula Kropik zur Assistenzprofessorin für Germanistische Mediävistik und allgemeine Literaturwissenschaft ernannt.

/ People, Forschung

Zweifel

Neues Buch von Wolfram Malte Fues im Verlag Königshausen & Neumann erschienen

/ Events, People