/ Info

Stellenausschreibung: Studentische Hilfsassistenz (12 Std. / Woche)

Im Arbeitsbereich von Prof. Dr. Heike Behrens ist auf den 01.02.2023 eine Stelle als Studentische Hilfsassistenz (12 Std. / Woche) zu besetzen.

Stellenausschreibung: Studentische Hilfsassistenz (12 Std. / Woche)

Zu den Aufgaben gehört die Unterstuẗ zung bei Recherche und Literaturbeschaffung, bei der Kodierung und Auswertung von Korpusdaten sowie bei der fachlichen Vorbereitung und administrativen Organisation von Lehrveranstaltungen.

Voraussetzungen

• laufendes BA- oder MA-Studium mit Schwerpunkt Sprachwissenschaft (Germanistik, Anglistik oder Sprache und Kommunikation)

• Interesse an Spracherwerbsforschung und kognitiver Linguistik

• Interesse an computationellen Verfahren