/ Forschung, Info

«Dichter der Resonanz»: Erste grosse Hofmannsthal-Biografie erschienen

Pünktlich zum 150. Geburtstag von Hugo von Hofmannsthal liegt die erste umfassende Biografie über den österreichischen Schriftsteller vor. Der umfangreiche Band ist an der Universität Basel entstanden. Für die Uni-News hat Christoph Dieffenbacher einen Beitrag zur kürzlich publizierten Hofmannsthal-Biografie von Prof. Dr. Elsbeth Dangel-Pelloquin und Prof. Dr. Alexander Honold veröffentlicht.

Der Beitrag wurde am 26. Februar 2024 auf der Webseite der Universität Basel publiziert.